Regel des Monats

Unsere Regel im Oktober
Ich bewege mich langsam und leise im Schulgebäude.

Lärm tut weh und stört beim Lernen, ganz besonders auch der Lärm im Treppenhaus.

Auf der Treppe gehe ich rechts.- Ich drängele und rempele nicht.

Unsere Schule befindet sich im Friedensland. Wir mögen und dulden keinen Streit. Wenn jemand von uns in die Streitgasse gerät, klären wir den Streit. Unsere Regeln gibt es jetzt auch in einem Buch, das von Frau Köhlert und der Illustratorin Anke Reimann veröffentlicht wurde.

Unsere Schulordnung [187 KB] findet ihr in der Eingangshalle für alle sichtbar. Außerdem ist sie in jedem Klassenraum zu finden. Wir trainieren die fünf Bereiche Freundlichkeit - Fairness - Lernbereitschaft - Sauberkeit - Respekt regelmäßig. Jeden Monat gibt es eine neue Regel, die in der Singstunde eingeführt wird. Die Verantwortung für die Einführung übernimmt immer eine Klasse , sie achtet auch verstärkt auf deren Einhaltung. Letztendlich übernehmen wir aber alle die Verantwortung für die Einhaltung unserer Schulordnung.