1000 Jahre Langelsheim

Den Festakt zum 1000-jährigen Jubiläum des Stadtteils Langelsheim eröffneten unsere Chormäuse und ersangen sich die Herzen der über 700 Zuschauer, unter denen sogar der Vizekanzler Sigmar Gabriel weilte. Unsere Schule steht in Langelsheim schallte es durch das Zelt. Zudem wurde auch die Stadt Langelsheim besungen. Vorbereitet haben diesen Auftritt unsere Musiklehrerin Frau Böttcher und unser Musiklehrer Herr Bolt. Vielen Dank ihr lieben Chormäuse und Chorleiter, es macht sehr viel Spaß euch zuzuhören!

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir mit vielen Kindern und Eltern am großen Festumzug teil und präsentierten unsere Schule. Die Eltern begleiteten uns mit Bollerwagen und versorgten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Getränken. Auch unterwegs gab es immer wieder Stationen, die uns kühle Getränke, Eis oder andere Leckereien anboten.