Jubiläum

Am 27. November 2015 feierten wir mit vielen Gästen die Grundsteinlegung des Gebäudes "Am Glockenkamp" vor 55 Jahren. Zuvor hatten sich alle Klassen Bücher aus den vergangenen 55 Jahren gelesen und stellten an diesem Tag ihre Arbeitsergebnisse der Öffentlichkeit vor. Unsere Rhythmus und- und auch die Hip Hop-AG sowie die Chormäuse sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. In zwei Interviewrunden wurden ehemalige Schülerinnen und Schüler von Kindern aus den dritten und vierten Klassen auf die rote Couch gebeten und über ihre damalige Schulzeit befragt. Ein Zeitstrahl durchzog als Wandzeitung das ganze Schulhaus. Alte Klassenfotos und Texte ließen so die vergangenen 55 Jahre lebendig werden. Es war sogar ein altes Grundschulzeugnis einer Langelsheimer Persönlichkeit darunter zu finden.
Im Keller hatte der Schulelternrat ein Café für die Besucher eingerichtet, die sich dort sichtlich wohlfühlten und die Zeit für ein Gespräch über frühere Zeiten nutzten.