Renovierung

In den Sommerferien wurde die Verwaltung unseres Standortes Langelsheim vergrößert und renoviert. Nun haben wir zwei Besprechungsräume und ganz viel Platz. Alle Akten und Materialien können wir nun sortiert aufbewahren. Ein großes Dankeschön an den Schulträger!

Ebenfalls in den Sommerferien 2015 erhielt unser Musikraum ein neues Outfit. Der Bodenbelag wurde ausgetauscht und die Wände neu gestrichen. Jetzt wirkt unser Musikraum edel und bietet für verschiedene Anlässe auch als mutlifunktionaler Raum das passende Ambiente. Wir streben die Erweiterung der Einrichtung mit Vorhang und Bühne sowie eine fest instaliierte mediale Ausstattung des Raumes an.

Die ersten zwei Klassenräume renoviert. Die Zwischenwände wurden entfernt, der Bodenbelag erneuert, beide Räume erhielten einen neuen Farbanstrich. Hinzu kamen großflächige Pinnwände und neue Regale mit Eigentumsfächern. Ein Gruppentisch bildet nun häufig den Treffpunkt für Kleingruppen. Eine neue große Wandtafel bietet zudem viel Platz zum Schreiben. "Die Farben machen glücklich", so die Meinung eines Schülers.