Tischtennisrundlauf

Tischtennis Regionsmeisterschaft Rundlauf-Team-Cup 2015/16 in Goslar-Oker

Die Klassen 3 und 4 der Grundschule Langelsheim/Astfeld, Standort Astfeld, fuhren am 20.04.2016 nach Oker, um dort die Schulsieger zu ermitteln. Vorab haben die Schüler und Schülerinnen mit der Unterstützung vom ansässigen Tischtennisverein (Frau Stegemann und Frau Saudthoff) einige Sportstunden geübt und dabei einiges über den Spielablauf, die richtige Schlägerhaltung und Spieltechniken erfahren.

Beim Vorentscheid in der Turnhalle der Grundschule wurden zwei Siegerteams ermittelt: Bei den 3. Klassen waren es die „Tischgötter“, bei den 4. Klassen gewannen die „Schnellen Oliven“.

Mit einem gemieteten Bus (vielen Dank an dieser Stelle an den Elternverein, der uns finanziell unterstützt hat!) sind wir dann mächtig gespannt und aufgeregt in die Helmut-Sander-Sporthalle nach Oker gefahren. Dort wurden wir, gut organisiert vom VFL Oker und dem TT-Kreisverband Goslar, empfangen. Nach dem Einlaufen der Mannschaften ging es sofort los; die ersten Spiele wurden erfolgreich gemeistert. Die 3. Klasse erreichte in der „Jeder gegen Jeden“- Runde von 9 Teams einen beachtlichen 6. Platz. Das Team der 4. Klasse hingegen kam in die spannende Endrunde. Mit lautstarker Unterstützung des mitgereisten Fanclubs errangen nach einem nervenaufreibenden Endspiel die „Schnellen Oliven“ der Grundschule Langelsheim/Astfeld den Sieg! Alle teilnehmenden Schüler bekamen eine Urkunde und die Erstplatzierten zusätzlich eine Medaille. Außerdem können sie sich demnächst über eine Mini-Tischtennis-Platte mit Ihrem Teambild freuen. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr und wollen wieder mitmachen!

Viele Fotos über das Turnier findet ihr übrigens auf der Seite des TTVN!

Am Freitag, den 27. Mai 2016 war es dann endlich soweit. Der Preis, in Form einer Minitischtennisplatte mit dem Foto der Siegermannschaft bedruckt, konnte durch Frau Arth-Bokemüller und Frau Stegemann an die Schule übergeben werden.