Übergabe des E-Pianos

Am Freitag, den 27. Mai 2016 erhielt unser Standort Astfeld ein E-Piano. Unser altes Klavier war defekt, manche Töne klangen leider sehr schräg. Wir freuen uns riesig, dass wir nun ein mobiles E-Piano haben, das wir sowohl für den Musikunterricht im Musikraum als auch für verschiedene Veranstaltungen in der Turnhalle nutzen können. Daher haben wir uns mit einem kleinen Programm bei unseren Sponsoren, der Stadt Langelsheim mit Herrn Bürgermeister Henze und dem Förderverein des Standortes Astfeld bedankt. So konnten die Zuschauer ein Akrostichon hören, etwas über die Geschichte des Klaviers erfahren und natürlich auch viele lustige Lieder genießen. Alle Kinder des Standortes Astfeld hatten nämlich zuvor mit den beiden Musiklehrern Frau Böttcher und Herrn Bolt einige Lieder einstudiert. Sie hatten dabei so viel Spaß, dass sie zum Schluss eine Zugabe forderten, die sie selbst gaben. Auch die GZ war da und berichtete.

Herzlichen Dank an die beiden Sponsoren!