Bemalung der Trafostation

Zu Beginn des Jahres bat uns die Firma Avacon um die Auswahl eines Motivs oder Themas für die Bemalung der Trafostation vor unserer Sporthalle in Astfeld. Der Schulvorstand sammelte Ideen und entschied sich zu folgendem Motiv: Verschiedene Kinder, die Sport treiben. Im Rahmen der Inklusion war es uns wichtig, den Sport als verbindendes Element zwischen allen Kindern unserer Schule darzustellen.
Im August wurden nun unsere Ideen von der Firma Artefx aus Potsdam umgesetzt. Wir durften den zwei Sprayern bei ihrer Arbeit zuschauen und staunten sehr darüber, wie diese zwei Künstler das kleine Foto in ein großes Wandgemälde verwandelten. Jetzt gehören noch mehr Kinder zu unserer Schule, so dreidimensional erscheint die Bemalung.

Wir freuen uns sehr über diese künstlerisch gelungene Arbeit und bedanken uns bei der Firma Avacon, die diese in Auftrag gegeben hat. Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an die Firma Artefx und die beiden Künstler, die unsere Idee so brilliant und unkompliziert umgesetzt haben.

Im Dezember 2016 wurde dann die bemalte Trafostation offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Lesen Sie hier: [343 KB]