Einschulung

Am Samstag wurden an unserer Schule insgesamt neue Erstklässler eingeschult, davon 17 Kinder an unserem Standort in Astfeld. Empfangen wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler an beiden Standorten mit einem Programm, das die dritten oder vierten Klassen schon vor den Ferien einstudiert hatten. So sahen in Langelsheim die Erstklässler das Musical "Der kleine Tag", während in Astfeld der Buchstabenzauberer dafür sorgte, dass nun doch alle verschwundenen Buchstaben wieder da sind und die Erstklässler mit dem Lesen beginnen können. Während der ersten Unterrichtsstunde bewirtete der Schulelternrat alle Gäste mit Kaffee und Kuchen. Natürlich wurde auch ein Klassenfoto mit Schultüte gemacht.

Schön, dass ihr nun zu uns gehört, liebe Erstklässler.

Wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Zeit mit unvergesslichen Tagen an unserer Schule und viele Begegnungen mit wunderbaren Menschen.