Stomp

Mit Rhythmus für eine bunte Welt

Auch wir waren dabei und machten uns stark für eine bunte Vielfalt und ein Miteinander ohne Ausgrenzung. Unsere Schule besuchen sehr viele unterschiedliche Kinder und darüber sind wir sehr froh. Daher war es für uns sofort klar, dass wir bei diesem Projekt der Kreismusikschule mitmachen wollen.
12 Wochen lang, von August bis Oktober 2016, übten die beiden vierten Klassen des Standortes Langelsheim mit Frau Nalborczyk von der Kreismusikschule Goslar für ihren Auftritt auf der Bühne.
In 6 Sprachen begrüßten insgesamt über 200 Schülerinnen und Schüler verschiedener Grundschulen aus dem Landkreis Goslar die Gäste. Jede dieser Schulen belebte den Saal rhytmisch mit Hilfe von Alltagsgegegenständen. So kamen neben Plastiktüten, mit Steinen gefüllten Flaschen auch Luftballons oder Stöcke zum Einsatz. Auch unser Musiklehrer, Herr Bolt, wirkte mit und sang u.a. auch ein selbst komponiertes Lied gegen Rassismus.
Vielen Dank liebe Kreismusikschule für diese schöne Idee!