Besuch der Feuerwehr

Herr Zowada und Herr Malchow besuchten zwei Tage lang unsere dritten Klassen am Standort in Langelsheim. Sehr eindrucksvoll erklärten beide Feuerwehrmänner alles Wissenswerte rund um das Thema Feuer. Herzlichen Dank an die beiden Herren für Ihren Einsatz und die sehr gute Kooperation mit unserer Schule!

Hier einige Rückmeldungen der Drittklässler:

Annika: Ich fand es sehr schön, wir haben viel gelernt. Und ich fand es gut, dass wir Experimente gemacht haben und dass wir das Verbrennungsdreieck gemacht haben.

Can: Ich fand es eigentlich sehr gut, wenn man in Not ist, muss man aus dem Fenster Hilfe!!! Schreien. Man kann auch die Feuerwehr anrufen.

Geraldine: Ich fand es sehr schön. Ich habe gelernt, dass ich nicht mit Feuer spiele. Ich fand es schön, dass ich eine Urkunde bekommen habe.

Titus: Ich fand es gut. Es war schön gemacht. Es war aktionsreich und witzig.

Leni: Ich fand toll: Die Ausrüstung der Feuerwehr. Das Verbrennungsdreieck. Welche Arten es von Feuerwehren gibt. Es hat mir gefallen.

Fiona: Es war sehr schön und wir haben viel gelernt: dass eine Streichholzschachtel Feuer fangen kann. Die Rauchmelder retten Leben.