Klasse wir singen

Am 28. Mai fuhren wir alle mit dem Bus gemeinsam nach Braunschweig und sangen mit über 4000 Kindern. Wer singt, hat keine Angst!" So lautet die Überschrift eines Artikels in der GZ [1.173 KB] , die den Neurobiologen Gerald Hüther zu dem Liederfest "Klasse wir singen" befragt hat. Und wir sind überzeugt, dass Musik unsere Kinder ein wenig glücklicher macht und unsere Schule viel lebendiger und schöner.
Die Veranstaltung begeisterte uns, auch wenn es in der Halle sehr warm war. Dank der guten Organisation de Veranstalters wurden wir von lieben Menschen zu unseren Plätzen geführt. Wir saßen direkt vor der Band und hatten einen tollen Blick auf die Bühne. Gemeinsames Singen macht Spaß. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Musiklehrkräfte Mira Bötttcher und Geoffrey Bolt, die mit allen Kindern an beiden Standorten die Lieder zuvor einstudiert haben!

  • Unbekannter KŁnstler:
    klasse-wir-singen1.mp3