Im Rahmen der Verkehrserziehung führen wir an beiden Standorten in jedem Jahr den ADAC Fahradd-Parcours durch.

Auch dieses Mal fand das erste ADAC Fahrradturnier des Jahres traditionell an unserer Grundschule in Astfeld statt. Eine Woche lang übten alle Kinder fleißig den Geschicklichkeitsparcours zu durchfahren, wobei die Klassen 1 und 2 noch zwischen einem Fahrrad und einem Roller wählen durften.
Am Turniertag standen alle Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 am Start und absolvierten den Parcours mit viel Geschick.
Wir gratulieren allen Gewinnern und danken den Herren des Motorsport-Clubs für die gute Organisation und die tatkräftige Unterstützung.

In Langelsheim mussten die Viertklässler im Monat Mai ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Dazu besuchte uns der Motorsportclub Langelsheim mit dem ADAC Parcours. Doch zuvor überprüfte die Polizei die Fahrräder und Helme. Leider waren einige Fahrräder nicht verkehrstauglich und so hatte unser Hausmeister, Herr Henze, einiges zu tun. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement.

Die Viertklässler des Standortes Astfeld legten die Radfahrprüfung ab und mussten beweisen, dass sie die Verkehrsregeln beherrschen und mit dem Fahrrad sicher durch den Ort fahren können. Viele Eltern haben an verschiedenen Stationen für die Sicherheit gesorgt und im Ort darauf geachtet, ob die Regeln für das Abbiegen beherzigt wurden. Liebe Eltern, wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.