Besuch im Altenheim

Besuch der Klasse 3a im Braunschweiger Hof

Am 20. September besuchte die Klasse 3a gemeinsam mit der Elternvertretern Frau Stoldte und der Klassenlehrerin Frau Schmidt das Altersheim „Braunschweiger Hof“.

Dieser Termin war ein ganz besonderer, denn dieses Mal überraschte Frau Steckel (Kooperationspartnerin) die Kinder mit einem wunderschönen, vorgezeichneten Bild auf einer großen Mauer. Die Kinder durften nun mit Unterstützung der Bewohner des Altersheims diese Mauer bunt bemalen.

Es war ein herrlicher Vormittag, der allen Beteiligten sicherlich in Erinnerung bleiben wird, denn das entstandene Kunstwerk strahlte in allen Farben und war wirklich sehr hübsch anzuschauen….

Der nächste Termin ist bereits geplant…zur Weihnachtszeit möchten wieder Jung und Alt gemeinsam Weihnachtsplätzchen backen und Weihnachtslieder singen.