Bücherausleihe eröffnet

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Mit der Übergabe der Spende der Glücksschweinchenaktion am Neujahrsempfang 2017 fiel der Startschuss für das Projekt "Bücherei" für beide Standorte. Verschiedene Aktionen und Spenden ermöglichten die Neueinrichtung und die Anschaffung neuer Bücher. Jetzt ist alles inventarisiert, liebe Mitmenschen für die Betreuung der Ausleihe wurden gefunden und über die Weihnachtsferien können die ersten Bücher ausgeliehen werden. Unser Ziel ist eine stetige Erweiterung und Aktualisierung des Buchbestandes. Wir freuen uns daher über weitere Spenden zugunsten unserer Bibliothek. Einen Bericht der GZ findet ihr hier: [923 KB]

Nun kannst du ein Buch aus unserer Bücherei in Astfeld oder Langelsheim ausleihen.
Dazu musst du folgendes tun:

1. Lies die Regeln für die Bücherei genau.

2. Deine Eltern und du unterschreiben, dass ihr die Regeln für die Ausleihe beachtet.

3. Danach bekommst du einen Ausweis.

4. Jetzt kannst du dir ein Buch ausleihen.

Übrigens gibt es manche Bücher, die für dich sicher sehr spannend sind, die du aber nicht ausleihen kannst. Diese "Ich-bleibe-hier" Bücher sind besondere Sachbücher, die immer auf dich warten und auf die du nicht warten musst.


Öffnungszeiten der Büchereien

Astfeld: mittwochs von 9:00 - 9:45 Uhr (Betreuung Frau Böhnke)

Langelsheim: freitags von 9:00 - 9:45 Uhr (Betreuung Frau Radeck)