Einschulung 18/19

An beiden Standorten wurden wieder viele Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult. In Langelsheim gehören jetzt 34 Kinder den beiden ersten Klassen an, die Lehrerinnen Frau Küster und Frau Lietz übernehmen die Klassenleitung. Das Einschulungsprogramm wurde von den Viertklässlern unter der Leitung von Frau Böttcher und Frau Niemzik-Rinke gestaltet. Unter dem Motto "Wir sind eine bunte Schule-bei uns ist jedes Kind herzlich willkommen" wurden die Neuen im Forum der Oberschule musikalisch begrüßt und in die Fuchs- oder Froschklasse aufgenommen.
Am Standort in Astfeld begrüßte Konrektorin Frau Marten die Erstklässler und ihre Klassenlehrerin Frau Tramp und brachte eine Schatzkiste voll mit guten Wünschen zum Schulanfang mit. Die Viertklässler führten unter der Leitung von Frau Horlacher das Theaterstück "Der Ernst des Lebens" auf.
Beide Einschulungen waren gut besucht, der Schulelternrat bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler, schön, dass ihr nun bei uns seid.