Puppenspieltag

Am 14. September besuchten uns an beiden Standorten die Puppenspieler. Die Kreis-Jugendpflege Goslar lud zwei Puppenspielbühnen ein an beiden Schulstandorten ein Gastspiel zu geben. So verbrachten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen kurzweiligen, anregenden Unterrichtsvormittag.
In Langelsheim war der Kiepenkasper zu Gast. Uwe Spillmann zog uns alle mit Kiepe und wunderschönen Handpuppen in seinen Bann. Zunächst spielte er für unsere Erst- und Zweitklässler zwei Geschichte. Die Kinder folgten diesen sehr aufmerksam und motiviert und machten selbstverständlich mit. Anschließend ging es für die Dritt- und Viertklässler in englischer Sprache weiter. Die Geschichten waren selbst für unsere Sprachanfänger so verständlich und erfrischend gespielt, dass alle Schüler/innen nach einer Stunde lautstark eine Zugabe forderten. So macht Englischlernen Spaß. Einen Pressebericht finden Sie hier. [817 KB]

In Astfeld besuchte uns das Buchfinktheater mit Josephine & Parcival und den Abenteuern einer Sau aus der Unterkuhle. Alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 verfolgten auch hier gebannt das Puppenspiel.

Herzlichen Dank an die Jugendpflege des Landkreises Goslar und Herrn Fenker, der dieses Event für uns organisiert hat, für dieses tolle Erlebnis.