Corona 2020

Was passiert gerade in der Schule?

Auch wenn die Schule zurzeit leider geschlossen ist, bereiten Lehrkräfte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen alles vor für die Zeit danach. So könnt ihr euch auf eine aufgeräumte und saubere Schule freuen.
Natürlich beschäftigen sich alle Lehrkräfte im Homeoffice mit dem Unterricht. Arbeitspläne werden geschrieben oder auch Werkstücke für den Werk- und Textilunterricht vorbereitet.

Es entstehen gerade auch viele andere Dinge. So könnt ihr euch auf einen neuen Aufbau der Miniphänomenta freuen. Die Stationen dieser Experimentierausstellung haben im Im Schuljahr 2013/14 haben einige Eltern für die Schule hergestellt. Nun lädt diese Ausstellung euch dank der Vorbereitung von Frau Salzbrunn und Herrn Bockfeld demnächst wieder am Standort in Langelsheim zum Experimentieren und Forschen ein. Lasst euch überraschen.

Wer demnächst unseren Schulhof in Astfeld oder auch in Langelsheim betritt, befindet sich auf dem Friedensweg. Darauf wird ein Schild hinweisen, das Frau Blaubach gerade herstellt. Auch die Versöhnungsbank in unserer Streitgasse wird einen Ort erhalten. Übrigens wisst ihr noch, wieviele Farben die Regeln unserer Schulordnung haben und wie die Regeln heißen? Bald schon werden viele Kinder in beiden Schulgebäuden an diese Regeln uns täglich erinnern. Daran arbeitet gerade Frau Ratkovic. Und Frau Baumann-Körner knüpft für unsere neuen Erstklässler bereits die Regel-Freundschaftsbänder, mit welchem wir jedes Kind in unserer Schule willkommen heißen.

Wir hoffen, ihr alle gesund bleibt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ein tolles Team macht es möglich

Unser Schulhof und Schulgebäude werden noch bunter. Mittlerweile blühen Blumen in unseren angemalten Blumenkübeln. Ein herzliches Dankeschön an Familie Romainschick für die großzügige Blumenspende. Die Kinder der Betreuungsgruppe haben mit Unterstützung unserer pädagogischen Mitarbeiterin Frau Weinhold den Pinsel in den Farbtopf getunkt und neben den Blumenkübeln auch unsere Mülleimer und ein Zaunelement auf dem Schulhof verziert. Herr Bockfeld hat viele große Buntstifte für unser Eingangstor hergestellt und ein Namensschild daran befestigt. Nun ist für alle Besucher klar, das sich hinter dem Tor unsere Schule befindet. In Ergänzung zur Schulordnung mit unseren 5 Regeln in den 5 Farben winken nun auch unsere 5 Regelkinder aus dem Fenster und erinnern weithin sichtbar an unsere Vereinbarungen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren