Zivilcourage 2020

Zivilcourage

Unsere Schule erhielt den Leuchtturm, eine Auszeichnung zur GZK-Partnerschule für Zivilcourage.

Nach dem Auftaktsong des Niedersächsischen Polizeiorchesters aus deren Homeoffice „Auf das was da noch kommt“, konnten wir tatsächlich besondere Gäste auf dem Schulhof begrüßen. Polizeihauptkommissar (PHK)Otto Brothage, Martin Schilff von der Gewerkschaft der Polizei und Günter Koschig vom WEISSEN RING waren als Vertreter derGoslarer Zivilcouragekampagne (GZK)angereist, um dieGrundschuleLangelsheim/Astfeld als Partnerschule für Zivilcourage auszuzeichnen. GZK-Projektleiter Koschig brachte es auf den Punkt: „Diese Schule hat es verdient, mit dem 110-Leuchtturmschild ausgezeichnet zu werden, weil hier die Zivilcourage seit vielen Jahren ein besonderes Zuhause hat. “

Wir freuen uns über diese Ehrung, vielen Dank an Herrn Koschig und Herrn Schilff für die sehr gute Zusammenarbeit.